Achievement Get: Watched every Episode of SG-1 at least once

Wie dem ein oder andren bekannt sein dürfe, bin ich großer Fan von Sci-Fi - Serien. Stargate war vor einigen Jahren das erste was ich in diesem Genre Überhaupt gesehen habe (Soweit ich mich erinnere).

Das hat sich die Jahre so durchgezogen und ich bin mittlerweile stolzer Besitzer aller Stargate: Kommando SG-1 Episoden in DVD-Form. Zusätzlich habe ich nun auch schon alle Stargate: Atlantis Episoden als Komplettpacket auf DVD.

DVDs sind ja schön und gut, aber in den Zeiten von Tablets und Co, wird es dann doch schon etwas schwierig, weswegen ich vor einiger Zeit begonnen habe, diese DVDs zu digitalisieren. Ein enormer Aufwand. Nach einiger Zeit hatte ich aber alle Staffeln an SG-1 eingelesen. Vor einigen Tagen habe ich jetzt, leider muss ich sagen, alle dieser Episoden gesehen.

Das nächste Digitalisierungsprojekt ist nun Stargate: Atlantis, wobei ich da auch schon bei Staffel 4 angelangt bin, glücklicherweise. Danach werde ich mich wohl Knight Rider widmen, aber das sind ja "nur" vier Staffeln :)

Nur um euch einen Überblick über die Zeit, die dabei drauf geht zu geben: ca. 10-15 Minuten einlesezeit pro Folge + 30-60 Minuten konvertierzeit.
Auch erwähnt sei dabei, dass ich alle Folgen zweisprachig einlese (Deutsch und Englisch), sowie den Erzwungenen Deutschen Untertitel (ich kann immerhin kein Goa'uld).
Und noch was: speicherbedarf pro Staffel liegt bei ca. 20 Gigabyte.

Und damit Danke für Ihre Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!

Subscribe to Philipp Haidenbauer | Blog

Don’t miss out on the latest issues. Sign up now to get access to the library of members-only issues.
jamie@example.com
Subscribe